Seminare

Habe den Mut deinem vollen
Potenzial zu begegnen

Ich biete dir zu unterschiedlichen Themen meine Expertise und Unterstützung im Seminarkontext an. Diese kannst du zu offenen Terminen besuchen bzw. dich auf die Warteliste setzen lassen oder auch für dein Unternehmen buchen. Hier erhältst du einen kleinen Einblick in mein Angebot.

Ich führe Seminare live vor Ort oder online durch.

Bei diesen Themen unterstütze ich dich

Illustration resilienz
Illustration stress
Illustration Kommunikation
Illustration Führungskompetenz
Illustration Achtsamkeit

Resilienz

Stress

Kommunikation

Gesunde Führung

Achtsamkeit

Meine AngebotE

Plan me Title

Plan me -
Resilienz Seminar

Komme in deine Kraft durch den Kontakt zu deiner psychischen Widerstandskraft, deiner Balance und deinem großen Potenzial. In diesem Seminar widmen wir uns unseren wertvollen Ressourcen und all denen Resilienzfaktoren in uns, die uns helfen, auch in schwierigen und herausfordernden Zeiten flexibel und fokussiert zu bleiben.

Title image energy next level

Energy next level - Persolog ® Energyfactors Seminar

Nicht alles, was wir ungern tun, zehrt an unserer Kraft und nicht alles, was wir lieben, erfüllt uns permanent mit Energie. Lerne in diesem Seminar, welche tieferliegenden Faktoren die entscheidende Rolle für dich spielen, deine Energie.

Hero image hero journey

Hero Journey -
Stress Seminar

Stress ist ein täglicher Begleiter und fest in Köpfen, Sprache und Alltag verankert. Bis zu einem gewissen Grad ist das gesund, ab einem gewissen Punkt auf Dauer schädlich. Finde mit mir deine Stressquellen und einen effektiven Weg deinen Alltag langfristig stressfreier zu gestalten. Für einen selbstbestimmteres, achtsameres und erfüllteres Leben, in dem Du selbstwirksam entscheidest, Grenzen setzt und Du Dein Steuer in die Hand nimmst.

Title image lovely roots

Lovely Roots
Tagesworkshop

In unserem Alltag finden wir uns manchmal in harmlos erscheinenden Situationen wieder, in denen wir uns dennoch gekränkt, verunsichert, beleidigt oder auch abgelehnt fühlen. In diesem Workshop unterstütze ich dich bei deinem liebevollen Blick auf deine Erfahrungen und Überzeugungen, die dich heute positiv wie negativ beeinflussen. Indem du dein inneres Kind an die Hand nimmst und integrierst, lernst du, konstruktive Wege bei Triggerpunkten und einen wertschätzenden Umgang mit deinem inneren Kind zu finden.

Hero image hero journey

Persolog Seminare

Mit diesem Praxisseminar wollen wir Trainierende unterstützen, Resilienz erlebbar zu machen. Dabei werden Übungen aus dem Achtsamkeitstraining und Embodiment hinzugezogen. Freue dich auf 7 neue & praktische Resilienz-Übungen für eine nachhaltige Veränderung und Verankerung deiner Trainings.

Zitat Anführungszeichen links
Die beste Weise, sich um die Zukunft zu kümmern, besteht darin, sich sorgsam der Gegenwart zuzuwenden.
Zitat Anführungszeichen rechts

Thich Nhat Hanh